KNF x aspector

KNF x aspector

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit KNF - dem Hersteller von maßgeschneiderten Pumpenlösungen! Ziel der Zusammenarbeit ist, KNF international mit starken Keywords bei Google sichtbarer zu machen. www.knf.com/de/de

Green-SEO: 5 Tipps für eine klimafreundliche Website

Green-SEO: 5 Tipps für eine klimafreundliche Website

Mit einem hohen CO2-Ausstoß verbinden wir vor allem Kohlekraftwerke, Autos und Flugzeuge. Dabei hat das Netz und die digitale Kommunikation beinahe einen genau so hohen Ausstoß wie die gesamte Flugindustrie. Insbesondere das Streamen auf Netflix oder YouTube verbraucht viel Strom. Doch auch das...

Willkommen, Peter Pane!

Willkommen, Peter Pane!

aspector freut sich über die Zusammenarbeit mit Peter Pane.  Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Peter Pane Website mit den 33 Filialen unter den relevanten Keywords bei Google sichtbarer werden zu lassen. www.peterpane.de

Google’s Zutaten für die „Suche der Zukunft“

Google’s Zutaten für die „Suche der Zukunft“

Dass sich der Google-Algorithmus immer weiter entwickelt und folglich immer intelligenter wird, haben wir bereits mit der Kategorisierung als „Finde-Maschine“ herausgestellt. Doch nun hat Behshad Behzadi, Chef für Suchinnovationen im Google-Lab Zürich, auf der Futurapolis-Konferenz in Toulouse...

Google bestraft Werbung für die eigene App

Google bestraft Werbung für die eigene App

Wie wir kürzlich berichteten, möchte Google seinen Fokus aktuell verstärkt auf die Suche über mobile Endgeräte richten. Ein Auslöser hierfür war sicherlich, dass Google zuvor erstmals in der Geschichte der Suchmaschine mehr mobile Suchanfragen als solche von stationären Computern erhielt. Wenig...

Eine neue Bühne für Peter Schmidt

Eine neue Bühne für Peter Schmidt

Als Design-Ikone hat Peter Schmidt selbst bereits unzählige Websites entworfen. Als es jedoch um eine neue eigene Website ging, hat er dann doch lieber aspector mit ins Boot geholt, um sie auch bestmöglich bei Google zu platzieren. Peter Schmidt: “Eine neue Website muss her” So entstand eine neue...

aspector goes on air!

aspector goes on air!

Erst Dienstag begrüßten wir das NDR-Kamerateam um Barbara Schmickler in unserer Agentur. Bereits jetzt ist der Beitrag „Bewertungsportale bringen Hotels in Verruf“ ausgestrahlt und online zu finden. Hier wird erklärt, in welchem Falle man sich bei schlechten Bewertungen im Internet zur Wehr setzen...

Der NDR zu Gast bei aspector

Der NDR zu Gast bei aspector

Heute war bei uns im Büro so einiges los. Im Zuge unseres Vortrages in der Handelskammer Hamburg am heutigen Abend drehte das Team des NDR einen Kurzbeitrag über das Thema Online-Reputationsmanagement oder auch – was tun, wenn der Ruf im Internet erst ruiniert ist. Nach einigen logistischen...

Google New York: Hinter den Kulissen

Google New York: Hinter den Kulissen

Es ist immer gut, an der Quelle zu sein. Also warum nicht direkt bei Google vorbeischauen und im Allerheiligsten nach den Algorithmen suchen? Matt Cutts und sein Suchmaschinen Team haben wir zwar nicht angetroffen (bei dem New Yorker Wetter ist man auch lieber in Mountain View in Kalifornien),...

Visual Assets und Infografik

Visual Assets und Infografik

  Infografiken sind so eine Sache. Wenn sie gut gemacht sind, können sie eine Fülle von Informationen einfach für den Leser zusammenfassen. Das Ziel ist dabei möglichst viele Leser dazu zu bringen, die Infografik anderweitig einzubetten. Doch zu viele Fakten und Daten auf einer zu kleinen...