SEO-Seminar: Mit SEO-Berater Bruno Schmidt

Mit einer SEO-Schulung ist das so eine Sache. Einerseits gibt es SEO-Regeln und klare Anforderungen. Andererseits ändert sich die Situation ständig. Das SEO-Seminar mit mir bringt Licht ins Dunkel der Suchmaschinenoptimierung. Denn Tatsache ist: Suchmaschinen liefern Ergebnisse. Und die sind weit entfernt von Zufälligkeit. 

Die gute Nachricht in unserem SEO-Seminar ist die: Google weiß mittlerweile, was gute Texte sind. Die Zeiten der Nonsens-Arien mit Keyword-Bingo gehören also der Vergangenheit an. Doch auch für qualitativ hochwertige SEO-Texte braucht es das nötige Hintergrundwissen

Unsere SEO-Schulung mit mir lohnt sich für:

  • Texter und Redakteure aus Redaktionen, Agenturen oder Unternehmen
  • alle, die wissen wollen, wie eine Website SEO-Optimiert wird

Ob bereits ein SEO-Workshop gemacht worden ist oder das ganze Thema Neuland ist – egal: Unsere SEO-Schulung fängt sowieso vorn an. Nichts ist so alt wie das SEO-Wissen von gestern. Damit das gleiche aber nicht für die Inhalte des SEO-Seminars von Aspector gilt, schaffen wir die Grundlage für nachhaltig wirksames SEO.

SEO Seminar Hamburg mit Bruno Schmidt

Jetzt Angebot anfordern!

Mail bruno.schmidt@aspector-hamburg.de
Anrufen +49 40 4290 3401

So läuft’s, wenn du die SEO-Schulung buchst

1 x Tag

Die Erfahrung zeigt: Eine umfassende SEO-Schulung, in der ein Redaktions-Team fundiertes Wissen mitnehmen und vertiefen kann, sollte einen Tag dauern. 

Inhouse oder bei Aspector 

Wir können das SEO-Seminar als Inhouse-Schulung oder in den Räumen von Aspector in Hamburg und Berlin organisieren. Das entscheidest du.

Handout mit allen Infos

Uns ist wichtig, dass Ihr Wissen bleibt. Deshalb gibt es zur SEO-Schulung ein Handout mit allen relevanten Informationen. 

Auf einen Blick: Das machen wir in der SEO-Schulung

  • Basics: Wir legen in unserem SEO-Seminar die Grundlagen und stellen den aktuellen Stand im Bereich SEO vor.  
  • Keyword-Analyse: Wir erklären, wie kontinuierliche Keyword-Analyse und Keyword-Recherche funktionieren, und stellen die entsprechenden SEO-Tools vor. 
  • Texten: Wir vermitteln, was SEO-Texte enthalten müssen und worauf beim Formulieren zu achten ist. Das üben wir am konkreten Beispiel z.B mit Ihren Projekten.
  • Auf der Meta-Ebene: Wir erklären, wie individuelle Title-Tags, Meta-Descriptions und URLs erstellt werden.
  • Die Architektur macht einen Unterschied: Wir zeigen, wie das Menü einer Website aufgebaut sein und interne Verlinkungen gesetzt werden sollten.
  • Bilder sind ein wichtiger Rankingfaktor: Wir behandeln die Frage, wie sich Bilder für die Google-Bildersuche optimieren lassen.
  • Links müssen sein: Wir erklären, wie ein natürlicher Linkaufbau entsteht, der gleichzeitig den Kontakt zu Redaktionen und Blogs verbessert.
  • Ohne Tools geht’s nicht: Wir stellen verschieden SEO-Tools vor und beraten, welche am besten zu den täglichen Aufgaben passen.

Kontakt

Wir freuen uns, von dir zu hören!

SEO-Workshop: Mit Ergebnissen, die direkt online gehen können

Am Beispiel lässt sich am leichtesten lernen. Deshalb schauen wir uns in der SEO-Schulung von Aspector bestehende Seiten und Texte an, die das Redaktions-Team im Alltag beschäftigen. Gemeinsam analysieren wir den SEO-Ist-Zustand, um dann mit dem neu erworbenen Wissen die Texte sowie den Aufbau der Seiten zu verbessern.

So stehen am Ende der SEO-Schulung optimale Texte, die dann unmittelbar eingepflegt werden können – und vor allem gefunden werden.

Jetzt Angebot anfordern!

Mail bruno.schmidt@aspector-hamburg.de
Anrufen +49 40 4290 3401