SEO-Schulung in Hamburg – Seminar – Workshop – Kurs: Suchmaschinen-Optimierung lernen und verstehen

Dein SEO Coach: Bruno Schmidt – über 10 Jahre SEO-Erfahrung mit der SEO-Agentur aspector

bruno schmidt aspector hamburg ivd

SEO-Berater Bruno Schmidt auf dem Digital-Day des Immobilienverband IVD

Bruno Schmidt aus Hamburg von aspector SEO an der HAW

SEO-Berater Bruno Schmidt bei der Ringvorlesung zum Thema Google an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg

Wir versprechen:

  • das jeder Teilnehmer versteht, wie Google funktioniert und wie eine Website SEO-Optimiert wird
  • das jeder Teilnehmer nach meinem SEO-Seminar das Wissen hat, wie eine Website bei Google auf Seite 1 kommt
  • das jeder Teilnehmer durch mein Handout im SEO-Alltag sofort weiß, was zu tun ist

Unsere SEO-Schulung mit mir lohnt sich für:

  • Unternehmen, Redaktionen oder Agenturen
  • Texter und Redakteure
  • alle, die wissen wollen, wie eine Website SEO-Optimiert wird

Mit Google ist das so eine Sache. Einerseits gibt es SEO-Regeln und klare Anforderungen. Andererseits ändert sich die Situation ständig. Das SEO-Seminar mit mir bringt Licht ins Dunkel der Suchmaschinenoptimierung. Denn Tatsache ist: Suchmaschinen liefern Ergebnisse. Und die sind weit entfernt von Zufälligkeit. 

Die gute Nachricht in unserem SEO-Seminar ist die: Wir wissen sehr genau, was Google möchte. Die Zeiten des SEO-Bingo gehören also der Vergangenheit an. Doch für die Seite 1 bei Google braucht es qualitativ hochwertiges SEO und das nötige Hintergrundwissen. Dieses Wissen möchte ich dir und deinem Team in meinem SEO-Seminar mitgeben!

Ob bereits ein SEO-Workshop gemacht worden ist oder das ganze Thema Neuland ist – egal: Unsere SEO-Schulung fängt sowieso vorn an. Nichts ist so alt wie das SEO-Wissen von gestern. Wir schaffen mit euch ein nachhaltig wirksames SEO.

seo seminar hamburg

Über Bruno Schmidt: 
Bruno Schmidt hat über 10 Jahre SEO-Erfahrung mit der SEO-Agentur aspector und arbeitet mit seinem Team für Kunden wie Samsung, Nivea, Peter Pane, fischerAppelt oder die Jobbörse Monster.

Kontakt:
Mail bruno.schmidt@aspector-hamburg.de
Anrufen 040 4290 3401

So läuft’s, wenn du unsere SEO-Schulung buchst

Dauer:

Unser Schulung kann für einen halben Tag oder einen ganzen Tag gebucht werden.

Das lernst du ganz einfach in der SEO-Schulung:

  • Basics: Wir legen in unserem SEO-Seminar die Grundlagen und stellen den aktuellen Stand im Bereich SEO vor.
  • Keyword-Analyse: Wir erklären, wie kontinuierliche Keyword-Analyse und Keyword-Recherche funktionieren, und stellen die entsprechenden SEO-Tools vor.
  • Texten: Wir zeigen und erklären, was SEO-Texte enthalten müssen und worauf beim Formulieren zu achten ist. Das üben wir am konkreten Beispiel z.B mit deinen Projekten und Texten.
  • Auf der Meta-Ebene: Wir erklären, wie individuelle Title-Tags, Meta-Descriptions und URLs erstellt werden.
  • Die Architektur macht einen Unterschied: Wir zeigen, wie das Menü einer Website aufgebaut sein und interne Verlinkungen gesetzt werden sollten.
  • Bilder sind ein wichtiger Rankingfaktor: Wir zeigen, wie sich Bilder für die Google-Bildersuche optimieren lassen.
  • Links müssen sein: Wir erklären, wie ein natürlicher Linkaufbau entsteht, der gleichzeitig den Kontakt zu Redaktionen und Blogs verbessert.
  • Ohne Tools geht’s nicht: Wir stellen verschieden SEO-Tools vor und beraten, welche am besten zu den täglichen Aufgaben passen.

Wo? 

Wir können das SEO-Seminar bei euch als Inhouse-Schulung oder in unseren Räumen von Aspector in Hamburg und Berlin organisieren. Das entscheidest du.

Handout mit allen Infos:

Uns ist wichtig, dass das vermittelte SEO-Wissen bleibt. Deshalb gibt es zur SEO-Schulung ein Handout mit allen relevanten Informationen.
 

Das sagen unsere Kunden:

We were lucky enough to have aspector host an SEO workshop for our global marketing team. They not only demonstrated a deep knowledge of the subject from a variety of angles, but also tailored their training to our specific needs as a B2B advertising software company

Sarah Joy Lynch

Sociomantic Lab

Wir sind mit den Workshops von Bruno Schmidt hoch zufrieden. Wir empfehlen Bruno Schmidt und sein Team gerne weiter.

Benjamin Werner

Head of Group Marketing, fischerAppelt

Bei Peter Pane legen wir Wert auf eine hohe Qualität unserer Produkte – genauso wie beim SEO. aspector hat Peter Pane mit den Standorten sowie den Suchbegriffen ‚burger restaurant‘ und ‚gemütliche restaurants‘ auf Top-Positionen bei Google gebracht (Stand Oktober 2020).

Lisa Speitel

Marketingleiterin, Peter Pane

aspector ist ein zuverlässiger und innovativer Partner, der durch seine Arbeit für Faktenkontor sowohl bei Inhouse- als auch bei Kunden-Projekten erheblichen Mehrwert geliefert hat.

Dr. Roland Heintze

Geschäftsführer, Faktenkontor

Durch die Workshops mit aspector konnten wir innerhalb eines Jahres Top-Rankings mit wichtigen Keywords bei Google erreichen. Dazu zählen die Keywords „restaurant hamburg“ , „bar hamburg“ und „design hotel hamburg.

Jil Viehhauser

TORTUE Hotel

„In allen SEO-Bereichen hat uns aspector bestens beraten. Durch professionelle On- und Off-Page-Optimierung konnten wir unserem Web-Auftritt eine ausgezeichnete Präsenz bei Google verschaffen.“

Samir Jajjawi

Managing Partner, Aurum Interim Management

„Mir als Designer war es wichtig, dass das Design meiner Website nicht hinter der Suchmaschinenoptimierung zurücksteht. aspector hat die beiden Aspekte jedoch erfolgreich kombiniert, sodass SEO und Design zu einer Einheit verschmolzen sind.“

Peter Schmidt

Designer, psbz Studio


Fallstudie: Unsere SEO-Optimierung
für die Jobbörse Monster


Fallstudie: Unsere SEO-Optimierung
für die Peter Pane Restaurants

„Der Markt ist voll mit SEO-Experten. Nur niemand, der tatsächlich seine Arbeit versteht, würde sich Experte nennen. aspector tut im besten Sinne unaufgeregt das, was funktioniert. Wir brauchen keine fantastischen Aussichten, sondern messbare Ergebnisse. Damit ist aspector für uns als Consultancy ein verlässlicher, hochgeschätzter Partner geworden.“

Jan Hvarling

Hvarling Consulting - Kanzleimarketing

„Der Markt ist voll mit SEO-Experten. Nur niemand, der tatsächlich seine Arbeit versteht, würde sich Experte nennen. aspector tut im besten Sinne unaufgeregt das, was funktioniert. Wir brauchen keine fantastischen Aussichten, sondern messbare Ergebnisse. Damit ist aspector für uns als Consultancy ein verlässlicher, hochgeschätzter Partner geworden.“

Jan Hvarling

Hvarling Consulting - Kanzleimarketing

Bruno Schmidt und sein Team haben uns im Rahmen von SEO-Workshops unterstützt, und so ausgewählte Inhalte aus SEO-Gesichtspunkten optimal aufzustellen. Dabei konnten wir sehr gute Ergebnisse für einzelne Keywords erzielen.

Maren Hallin

Head of Marketing DACH, Monster Worldwide Deutschland

Wir von BURG-WÄCHTER / SANTEC erleben aspector als eine zuverlässige und professionelle Agentur, die unsere Wünsche ernst nimmt und alles für ihre Umsetzung tut.

Eileen Kuhn

BURG-WÄCHTER / SANTEC BW AG

„In meinen Projekten Mutterland und We Love Design hat mich aspector rund ums SEO beraten. Als waschechte Hamburger Unternehmen lagen wir dabei ganz auf einer Wellenlänge.“

Jan Schawe

Inhaber, Mutterland

„Eine D&O-Versicherung kann Manager und Aufsichtsräte in Deutschland vor existenzbedrohenden Haftungsrisiken schützen. aspector hat dafür gesorgt, dass die VOV als Anbieter von D&O Versicherungen mit den Suchbegriffen ‚Manager Organhaftung‘ heute Top-Positionen bei Google erreicht.“

Diederik Sutorius

Geschäftsführer, VOV

„Der Markt ist voll mit SEO-Experten. Nur niemand, der tatsächlich seine Arbeit versteht, würde sich Experte nennen. aspector tut im besten Sinne unaufgeregt das, was funktioniert. Wir brauchen keine fantastischen Aussichten, sondern messbare Ergebnisse. Damit ist aspector für uns als Consultancy ein verlässlicher, hochgeschätzter Partner geworden.“

Jan Hvarling

Hvarling Consulting - Kanzleimarketing

Kontakt

Wir freuen uns, von dir zu hören!

SEO-Workshop: Mit Ergebnissen, die direkt online gehen können

Am Beispiel lässt sich am leichtesten lernen. Deshalb schauen wir uns in der SEO-Schulung von Aspector bestehende Seiten und Texte an, die das Redaktions-Team im Alltag beschäftigen. Gemeinsam analysieren wir den SEO-Ist-Zustand, um dann mit dem neu erworbenen Wissen die Texte sowie den Aufbau der Seiten zu verbessern.

So stehen am Ende der SEO-Schulung optimale Texte, die dann unmittelbar eingepflegt werden können – und vor allem gefunden werden.