10 Tipps für das SEO-Agentur-Finden.

Gefunden ist eine SEO-Agentur schnell. Nur ist diese auch die richtige? Wir sagen dir, worauf du achten musst.

Tipp Nr. 1

Selbst ist der Chef

Nimm die Wahl deiner SEO-Agentur selbst in die Hand und delegiere diese an niemand anderen weiter.

Tipp Nr. 2

Definiere deine Ziele

Notiere dir drei deiner Dienstleistungen oder Produkte und googel diese. Schau dir an, welcher Mitbewerber den Platz belegt, den du erreichen willst. Notiere dir auch den Mitbewerber. Gehe mit dieser Liste zu mehreren SEO-Agenturen und lass dir erklären, wie die Agenturen diesen Platz erreichen wollen.

Tipp Nr. 3

Liebe auf den ersten Blick

Gehe sicher, dass du dich gut mit der Agentur verstehst. Glückliche Geschäftsbeziehungen tragen Früchte, unglückliche nicht.

Tipp Nr. 4

Zwei Hochzeiten ist eine zu viel?

Frage die Agentur, ob sie deine Konkurrenz betreut. Wenn ja, dann entscheide selbst, ob dies ein Problem ist oder aber sogar ein Vorteil (auf der erste Seite bei Google ist viel Platz).

Tipp Nr. 5

Gute Freunde

Versuche im Dialog mit der Agentur herauszufinden, wie diese auf dein Unternehmen reagiert. Es ist wie bei einem Gespräch mit einem Freund. Er sollte zuhören wenn du mit ihm sprichst. Er sollte dir nicht erzählen was du hören willst, sondern auch kritische Fragen stellen.

Tipp Nr. 6

Die Arbeit der anderen

Lass dir von den Agenturen die besten SEO-Kampagnen präsentieren und wähle die Agentur, deren Kampagne dir am besten gefällt.

Tipp Nr. 7

Gutes SEO braucht Zeit und Tools

Frage, wie lange die Agentur für die gewünschten SEO-Maßnahmen benötigt. Eine verdächtig kurze Zeit ist unseriös.

Tipp Nr. 8

Google mögen

Sieh die fantastischen Möglichkeiten die Google dir bietet. Noch nie vorher war es so einfach, deine Kunden zu finden und anzusprechen.

Tipp Nr. 9

Zusammenspiel

Heiß die Agentur in deinem Unternehmen willkommen und steh mit ihr während des gesamten Prozesses in Kontakt.

Tipp Nr. 10

Vertrauenssache

Wenn du dich für eine Agentur entschieden hast, dann vertraue dieser. Alles andere ist kontraproduktiv.

Anfrage senden