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OMR: Google Machine Learning for Business Growth. Daten richtig einsetzen

Viele gute Vorträge und die neusten Online-Trends – das Online Marketing Rockstars Festival in unserer Heimat Hamburg hatte so einige Highlights parat. Rund 600 Sprecher und mehr als 400 Aussteller haben den rund 52.000 Besuchern spannende Inhalte präsentierten. Unter den Ausstellern war natürlich auch Google vertreten. Und sorgte durch die Vorstellung vom Google Machine Learning für besonders viel Aufsehen. Das wichtigste dazu habe ich zusammengefasst.

Mit Google Machine Learning automatisch schlauer werden

In zwei Keynotes stellte der Suchmaschinen-Marktführer neue Ansätze vor, mit denen Unternehmen ihr Wachstum anhand von Daten steigern und ihre Geschäftsmodelle weiterentwickeln können. In Zukunft soll Google Machine Learning hierbei behilflich sein. Beim Google Machine Learning wird mit Hilfe von Algorithmen automatisch die Nutzung vorhandener Daten verbessert. Das heißt, das Programm lernt selbstständig dazu. Durch das Sammeln von Daten erkennt der Computer bestimmte Muster wieder und ordnet basierend darauf auch unbekannte Datensätze ein. Für Unternehmen eignet sich Google Machine Learning unter anderem im Bereich des Kundenservices, da die Technik die Reaktionsschnelligkeit fördert. Damit stellt Google Unternehmen neben AdWords und Analytics ein weiteres nützliches Tool zur Verfügung. Außer neuen Technologien wurden auf den OMR-Bühnen aber auch andere Themen wie E-Commerce und Dialog Marketing präsentiert.

OMR: Alles rund um Tik Tok und SEO

Rund um SEO spielte auf der OMR auch Tik Tok eine wichtige Rolle: Schließlich ist Tik Tok mittlerweile als Suchmaschine für die Z ein fester Bestandteile vom Online Marketing. Hierzu gab es Vorträge von Philipp Westermeyer . Allgemein hatte die OMR auch in diesem Jahr wieder eine beeindruckende Kombination aus Messe, Konferenz und Unterhaltung zu bieten.

Über den Autor

Bruno Schmidt

SEO-Berater

Bruno hat über 10 Jahre Erfahrung als SEO-Berater mit der SEO-Agentur aspector. Er arbeitet mit seinem Team für Kunden wie Samsung, Nivea, Peter Pane oder fischerAppelt.

In SEO-Schulungen vermittelt er als Coach sein Wissen direkt in der Praxis.

Bruno absolvierte eine Ausbildung zum Mediengestalter bei dem Hamburger Designer Peter Schmidt.