aspector betreut Faktenkontor in allen SEO-Belangen und sorgt für einen Website-Relaunch

20.02.2015 | Unsere Agentur

aspector hat sich der Webseite der PR-Agentur Faktenkontor angenommen und ihr ein neues Gewand verschafft. Das neue, ansprechende Design geht natürlich auch mit der Suchmaschinenoptimierung Hand in Hand, was Faktenkontor direkt einen Sprung im Ranking bei Google bescherte.

Faktenkontor: An die Spitze mit Emotional Design

Die Grundlage der neuen Webseite ist ein großzügiges Emotional Design, das mit seiner verbesserten Navigation ein besseres Zurechtfinden garantiert. Auch an ein funktionierendes Responsive Design hat aspector gedacht und die Website so künftig auch mobil, via iPhone und Co. erreichbar gemacht.

Design verschmilzt mit SEO

Dass das Design auch ein SEO-Faktor ist, wird oft nicht bedacht und so auf das rein Optische reduziert. Doch beide Aspekte ergänzen sich perfekt und so ist das Verknüpfen ein echter Geheimtipp, den aspector schon lange erkannt und auch hier wieder einmal erfolgreich umgesetzt hat.

Jenseits des Website-Relaunchs arbeiten Faktenkontor und aspector auch weiterhin als Partner zusammen und betreuen gemeinsam diverse Kundenprojekte. Wie erfolgreich sich die Zusammenarbeit gestaltet, hat Roland Heintze, Geschäftsführer bei Faktenkontor, treffend zusammengefasst:

aspector ist ein zuverlässiger und innovativer Partner, der durch seine Arbeit für Faktenkontor sowohl bei Inhouse- als auch bei Kunden-Projekten erheblichen Mehrwert geliefert hat.

Wir wünschen Faktenkontor viel Spaß mit ihrer neuen Webseite und freuen uns auch weiterhin auf die Zusammenarbeit!

Autor: Bruno Schmidt

Als SEO-Manager und Online Reputation Manager ist Bruno Schmidt für die Produkte, Dienstleistungen und den Ruf seiner Kunden bei Google verantwortlich. Mit seinem Team SEO-Optimiert er die Websites seiner Kunden für Google und sorgen so für mehr Verkäufe, Umsatz, Traffic und Sichtbarkeit.