Erfolgsstory: Unsere SEO-Optimierung
für das Design-Hotel TORTUE in Hamburg

Ergebnis unserer SEO-Optimierung: www.tortue.de mit 35 Seiten auf Position 1 bei Google
Das TORTUE Design-Hotel in Hamburg ist ein Wohlfühl-Kosmos: Boutique Luxus-Zimmer und Luxus-Suiten, Drei Gourmetrestaurants, Bars und eine Lage direkt an der Alster.
Um das Hotel auch in den Google-Suchergebnissen in den Wohlfühl-Kosmos zu bringen, hat aspector eine SEO-Optimierung der Website vorgenommen.
Ziele:
- Höhere Platzierungen der Keywords in den Suchergebnissen
- Steigerung der Zimmerreservierungen und der Besuche in den drei Restaurants
Leistungen:
✓ Erstellung und Umsetzung einer detaillierten kurz-, mittel- und langfristigen SEO-Strategie
✓ Begleitung des Website-Relaunch
✓ Interner SEO-Workshop in jedem Quartal mit dem Marketing-Team vom TORTUE
Erfolge:
✓ Seite 1 Platzierung bei Google für relevante Keywords wie:
• „tagungsräume hamburg“ mit der Seite tortue.de/de/hotel/luxushotel-hamburg
• „luxushotel hamburg alster“ mit der Seite tortue.de/de/hotel/luxushotel-hamburg
• „asiatisches restaurant“ mit der Seite https://tortue.de/de/restaurant/sushi-hamburg
✓ Sichtbarkeit vom TORTUE bei Google wurde durch besseres Ranking gesteigert
✓ Reservierungen der Zimmer und Besuche in den drei Restaurats haben sich erhöht
Das haben wir erreicht:
Durch unsere SEO-Optimierung konnte die Website www.tortue.de die Seite 1 Positionen erreicht mit den folgenden Top-Keywords:
„tagungsräume hamburg“ mit der Seite tortue.de/de/hotel/luxushotel-hamburg
„luxushotel hamburg alster“ mit der Seite tortue.de/de/hotel/luxushotel-hamburg
„asiatisches restaurant“ mit der Seite https://tortue.de/de/restaurant/sushi-hamburg
Dies zeigt, wie wichtig ein gesamtheitliches SEO-Konzept ist und welche Auswirkungen dies mittel- und langfristig für Unternehmen haben kann. Denn die Effekte der Maßnahmen greifen ineinander über: Die richtigen Keywords sorgen für besseres Ranking, was zu mehr Sichtbarkeit und Traffic führt – und damit auch zu mehr Kunden und einem steigenden Umsatz.
Das sagt das TORTUE über uns:
„Als neues, privatgeführtes Hotel auf dem Markt seinen Platz zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Durch die Zusammenarbeit und die monatlichen Workshops mit Bruno Schmidt konnten wir innerhalb eines Jahres Top-Rankings mit wichtigen Keywords bei Google erreichen. Dazu zählen die Keywords „restaurant hamburg“, „bar hamburg“ und „design hotel hamburg“.