OMR 2019: Google Machine Learning for Business Growth. Daten richtig einsetzen

Viele gute Vorträge und die neusten Online-Trends – das Online Marketing Rockstars Festival 2019 in unserer Heimat Hamburg hatte so einige Highlights parat. Konzerte von Casper & Marteria und Dendemann sorgten für richtiges Festival-Feeling, während rund 600 Sprecher und mehr als 400 Aussteller am 7. und 8. Mai den rund 52.000 Besuchern spannende Inhalte präsentierten.…

Details

Artikel 13 und Upload-Filter: Wie Axel Voss (CDU) unternehmerischen Geist lähmt

Es ist entschieden: Artikel 13 des EU-Urheberrechts wird kommen. Und mit ihm entscheiden Politiker wie Initiator Axel Voss (CDU) über die Zukunft des Internets. Die Reform hat katastrophale Konsequenzen für Plattformen wie YouTube & Co. sowie Emporkömmlingen: Demnach sollen alle Beiträge, insbesondere Bilder und Videos, vor dem Hochladen hinsichtlich urheberrechtlicher Verstöße geprüft werden. Die Ahnungslosigkeit…

Details

Meistgesuchte Begriffe 2018 bei Google: Sport und Promis! Der Jahresrückblick

Genau wie in den beiden vorhergehenden Jahren gab es auch 2018 eine schier unüberschaubare Menge an Informationen, Ereignissen und Entwicklungen rund um die Welt. Von der wachsenden Krise um den US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump und seine Verwicklungen bis hin zu den thailändischen Jungfußballern, über deren Rettung großflächig berichtet wurde. Doch welches dieser Ereignisse hat die…

Details

Seminar: Schützen Sie Ihren guten Ruf! Krisensichere Online-Reputation und Imagepflege

Zusammen mit dem Fachanwalt für Informationstechnologierecht Hendrik Sievers von der Kanzlei beck Rechtsanwälte berichten wir an der Akademie der Immobilienwirtschaft e.V. in Berlin am 12.4.2019 über die technischen und rechtlichen Möglichkeiten der Imagepflege im Internet. Inhalte: Technische Möglichkeiten der Imagepflege im Internet (aspector): Welche (digitalen) Handgriffe helfen Unternehmen, das Image online gerade zu rücken? Wie identifiziere und entferne ich…

Details

Google veröffentlicht seinen Jahresrückblick 2017 – Wonach suchen die Deutschen?

Von der Inauguration des Reality-TV-Stars Donald Trump ins höchste politische Amt der Vereinigten Staaten über den G20-Gipfel bis hin zur Liste der neuen Dschungelcamp-Kandidaten. Die letzten 12 Monate bilden ein weiteres aufregendes Jahr, das mit seinen bunt gemischten Themen allerorts für viel Gesprächsstoff sorgte. Aber was bewegt die Menschen unserer Nation wirklich, wenn sie im…

Details

Bilder vom Reputation-Workshop in der Handelskammer Stade

Gemeinsam mit unserem Partner, dem IT-Fachanwalt Hendrik Sievers war Bruno Schmidt zu Gast in der Handelskammer in Stade.

Unser Vortrag zum Thema „Der digitale Ruf: Man weiß nie, was andere über einen wissen“ gab vor allem Unternehmern wichtige Tipps zum Umgang mit Google und der eigenen Reputation.

Vielen Dank für den spannenden Abend in Stade!

bruno schmidt hamburg aspector seo

handelskammer stade

hendrik sievers hamburg beck law

Google dringt mit seiner KI-Software in neue Sphären vor

Dass der Internet-Riese Google stetig in Richtung Zukunft strebt, ist längst keine Neuigkeit mehr. Nachdem es dem Konzern kürzlich gelang, mit einem neuronalen Netz die maschinelle Sprachübersetzung zu revolutionieren, setzt Google jetzt zu einem gewaltigen nächsten Schritt an. Dabei gilt es, Künstliche Intelligenz, ihren Entstehungsprozess und ihren Nutzen zu revolutionieren. Künstliche Intelligenz von Google schreibt…

Details

aspector zu Gast auf dem Digital Day des Immobilienverband Deutschland (ivd nord)

ivd nord

aspector ist zu Gast auf dem Digital Day des Immobilienverband Deutschland (ivd).

Gemeinsam mit dem IT-Anwalt Hendrik Sievers sprechen wir über Online-Reputation-Management für die Immobilienbranche und darüber, was insbesondere Makler für einen guten Ruf im Netz beachten müssen.

Weitere Infos zu der Veranstaltung gibt es hier

Google’s Zutaten für die „Suche der Zukunft“

Dass sich der Google-Algorithmus immer weiter entwickelt und folglich immer intelligenter wird, haben wir bereits mit der Kategorisierung als „Finde-Maschine“ herausgestellt. Doch nun hat Behshad Behzadi, Chef für Suchinnovationen im Google-Lab Zürich, auf der Futurapolis-Konferenz in Toulouse verraten, welche Aspekte wirklich die Suche von Morgen ausmachen werden. Demnach gebe es neben dem Fakt, dass die…

Details

Google bestraft Werbung für die eigene App

Wie wir kürzlich berichteten, möchte Google seinen Fokus aktuell verstärkt auf die Suche über mobile Endgeräte richten. Ein Auslöser hierfür war sicherlich, dass Google zuvor erstmals in der Geschichte der Suchmaschine mehr mobile Suchanfragen als solche von stationären Computern erhielt. Wenig überraschend ist es nun, dass seitens Google auch neue Regeln für mobile-optimierte Websites aufgestellt…

Details

Wendepunkt für Google: Mehr mobile Suchanfragen als von Desktops

Nun ist es offiziell: Den Suchmaschinengiganten Google erreichen inzwischen aus 10 Ländern, darunter die USA und Japan, mehr mobile Suchanfragen seiner Nutzer als vom Desktop-PC, wie das Unternehmen auf seinem Blog verkündete. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen der Zahlen war das zwar abzusehen, stellt aber dennoch einen Meilenstein für Suchmaschinenbetreiber dar. Diese müssen sich nun nämlich…

Details

„Unternehmen verschwenden unendlich Zeit für Recherche“- Interview mit Prof. Dirk Lewandowski (HAW Hamburg)

Prof. Dr. Dirk Lewandowski ist Professor für Information Research und Information Retrieval an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und der Suchmaschinen-Guru in Deutschland. Prof. Lewandowski klärt in seinem neuen Buch „Suchmaschinen verstehen“ darüber auf, was bei der alltäglichen Nutzung von Suchmaschinen zu beachten ist und was dabei alles schief laufen kann. Wir schätzen Prof. Lewandowski…

Details

Einmal aufräumen bitte: 5 SEO-Mythen und ihre Hintergründe

Um Suchmaschinenoptimierung ranken sich so viele Mysterien wie um kaum einen anderen Berufszweig. Sei es nun aus Unverständnis oder Missbilligung – viele Gerüchte, die über SEO existieren, entbehren sich einer Grundlage. Kristine Schachinger hat auf Search Engine Watch die gängigsten Mythen aufgezeigt und weil wir ihre Meinung vollkommen unterstützen, haben wir ihre Aussagen noch einmal…

Details

WordPress-Themes: Schnell, einfach, kostengünstig… und ideal fürs SEO

Bei der Gestaltung der eigenen Webseite steht zum Anfang immer die Frage: „Soll ich einen Webdesigner damit beauftragen ein Webseiten-Layout zu basteln oder gibt es hier eine andere Möglichkeit für die eigene Webseite?“. Die Antwort hier: „Ja, die gibt es und sie heißt WordPress-Themes.“ WordPress-Themes: Konventionelles Webdesign vs. Themes Das konventionelle Webdesign ist grundsätzlich ein…

Details